bespoke design solutions for interiors

Beschriftungen, Schilder, Wegleitsystem, Spruchbände, etc. klingen sehr komplex, sind sie aber nicht. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich in der individuellen Gestaltung von Hotels, Büros, Schulen, Krankenhäusern und passen das Wegleitsystem der Corporate Identity der jeweiligen Betreiber, Mieter oder Marken an. Auf Basis von Grundrissen übernehmen wir die Konzeption und Stücklisten der jeweiligen Beschriftungen und setzen sie dann mit den entsprechenden Geräten in der hauseigenen Produktion um. Sogar die Montage vor Ort können wir für übernehmen. 

Mit dem neuen Online- Planungstool könnt ihr ganz einfach euren Schriftzug oder eure Nummerierung eingeben und verschiedenen Formen der Umsetzung auswählen. In der Ansicht wird euch dann die Beschriftung in 3D dargestellt. 

Wie funktioniert das?

1. Material

Im ersten Schritt legt ihr das Material fest. Dabei bitte berücksichtigen auf welchen Untergrund die Beschriftung kommen soll. Für Glas eignen sich Folien sehr gut, für Wände sind Folien auch eine Möglichkeit oder Materialien mit mehr Tiefe und Wirkung. Die jeweilig verfügbare Stärke und Materialbeschreibung ist direkt beim Material beschrieben.

2. Schrift

Ein paar bekannte Basisschriften stehen zur Auswahl. Bitte hier auch unbedingt die gewünschte Versalhöhe eingeben.

3. Design

Je nachdem welches Material gewählt wurde, kann man es mit einem zur Auswahl stehenden individuellen Design bedrucken lassen oder einfach das Wunschdesign an uns schicken. 

4. Extras

Für Einzelbeschriftungen jeglicher Art empfehlen wir dringend die Montage mit Schablonen, damit die Buchstaben richtig montiert werden. Für Buchstaben die aus Platten gefräst werden, kann man die Montageart noch wählen: selbstklebend, auf fertigen Rahmen, mittels Abstandhalter oder mit Montagekleber. Die entsprechenden Anleitungen erhaltet ihr dann gerne von uns, solltet ihr das selbst montieren wollen.

Unsere neue Website dient aktuell der einfacheren Darstellung von Beschriftungen in verschiedenen Möglichkeiten. Für die bessere Planbarkeit eines Budgets empfehlen wir, die ungefähren Stückzahlen und Komponenten einzugeben und mittels einer Anfrage an uns, eine Kostenschätzung einzuholen.